Wie funktioniert diese Internet-Seite?
Hier erklären wir Ihnen:
So funktioniert unsere Internet-Seite.
Sie sind auf der Internet-Seite vom
Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.
Die Abkürzung ist EFRE.
Deshalb heißt die Seite www.efre-bayern.de.
Ganz oben rechts ist das Zeichen vom
Bayerischen Wirtschafts-Ministerium.

Das liegt daran, dass das Bayerische Wirtschafts-Ministerium
für den EFRE in Bayern zuständig ist.
Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann kommen Sie zur Internet-Seite
vom Bayerischen Wirtschafts-Ministerium.
Darunter ist eine Leiste mit weiteren Zeichen.

Das weiße Feld ist die die Such-Funktion.
Hier können Sie ein Wort oder mehrere Wörter schreiben.
Klicken Sie auf Los.
Dann finden Sie alles,
was es auf der Internet-Seite dazu gibt.
Rechts daneben sind zwei kleine Buchstaben.

Hier kann man die Wörter größer machen.
Damit man sie besser lesen kann.
Es gibt auch ein Bild von einer Brille und einem Buch.

Wenn man darauf klickt, kommt man zur Leichten Sprache.
Damit jeder versteht, was auf der Seite steht.
Es gibt auch ein Bild von einem Lautsprecher.

Klicken Sie auf den Lautsprecher.
Dann können Sie sich die Informationen vorlesen lassen.
Und es gibt ein Feld mit kleinen Strichen.

Dort kann man den Kontrast ändern.
Dann ist alles schwarz und weiß.
Damit die Menschen die Buchstaben besser sehen.
Ganz links auf der Seite ist das Zeichen vom EFRE:

Wenn Sie auf das Zeichen klicken,
dann kommen Sie immer zur Start-Seite vom EFRE.
Darunter sind vier blaue Kästen.
Das ist die Haupt-Navigation von der Internet-Seite.

Mit der Navigation können Sie die Seiten anklicken.
Die Navigation hilft Ihnen,
wenn Sie bestimmte Informationen suchen.
Es gibt Informationen zu:
- Investitionen in Wachstum und Beschäftigung
- Europäische territoriale Zusammenarbeit
- EFRE 2007-2013
- Kontakt
Wenn Sie auf Investitionen in Wachstum und Beschäftigung klicken,
bekommen Sie Informationen
zu Förderungen für die Wirtschaft.
Das ist wichtig für die Menschen in Bayern.
Damit alle Menschen in ganz Europa die gleichen Chancen haben.

Klicken Sie auf Europäische territoriale Zusammenarbeit.
Dann erfahren Sie,
wie die Länder in Europa gemeinsam arbeiten.

Klicken Sie auf EFRE 2007-2013.
Hier können Sie etwas über Projekte aus dieser Zeit lesen.
Diese Projekte sind schon abgeschlossen.
Hier gibt es auch viele Bilder von den Projekten.

Klicken Sie auf Kontakt.
Sie finden Sie eine Liste mit Personen.

Diese Personen sind für die EFRE-Programme zuständig.