Zur Navigation springenZum Inhalt springenZur Fußzeile springen

Neuer Projektaufruf in der Fördermaßnahme Bioökonomie - Produktionsanlagen

Das Bayerische Wirtschaftsministerium fördert den Aufbau von Produktionsanlagen, die neue, auf nachwachsenden Rohstoffen basierende Wertschöpfungsketten ermöglichen und damit Treibhausgasemissionen reduzieren.

Produktionsanlagen

Im 4. Förderaufruf sind bis zum 20. März 2024 Interessensbekundungen einzureichen. Diese Frist zur Einreichung der Antragsskizzen endet am 31. Mai 2024. 

Das Förderprogramm wendet sich an Unternehmen, die in Bayern in Produktionsanlagen zur stofflichen Nutzung nachwachsender Rohstoffe mit positivem Klimaeffekt investieren. Die Förderung erfolgt teilweise aus Mitteln des EFRE.
Es wird ein zweistufiges Antragsverfahren durchgeführt. Die Details des Projektaufrufs finden Sie auf der entsprechenden Maßnahmenseite bzw. direkt hier: Bioökonomie-Scale-Up - Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie (bayern.de)

Die Pressemeldung dazu finden Sie hier:
Aiwanger: "Umweltschutz und erfolgreiches Wirtschaften sind kein Gegensatz" - Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie (bayern.de)

Zurück Veröffentlicht am