Zur Navigation springenZum Inhalt springenZur Fußzeile springen

Erfolgreiche Schulungen zur Programmumsetzung 2021-2027

Das neue EFRE-Förderhandbuch 2021-2027 wurde am 10.01.2023 in München vorgestellt. Ministerien, Bezirksregierungen und andere an der Programmumsetzung beteiligte Stellen konnten sich aus erster Hand über die wichtigsten Neuerungen im EFRE-Vollzug informieren.

Stehpult

Weitere Schulungstermine gab es online am 20.12.2022 und in Präsenz am 19.01.2023 in Nürnberg; insgesamt konnten fast 200 Kolleginnen und Kollegen erreicht werden. Ergänzend bot das Wirtschaftsministerium Online-Veranstaltungen speziell zur Nutzung der völlig neu entwickelten Förderdatenbank und das Förderportal für Zuwendungsempfänger an.

Im Fokus des neuen EFRE-Programms stehen gleichwertige Lebens- und Arbeitsbedingungen, hierbei werden die Bereiche Innovation, KMU-Unterstützung, Klima- und Umweltschutz und Kommunen akzentuiert. Bayern stützt sich für die EFRE-Programmumsetzung auf die fachlich zuständigen Stellen der Staatsverwaltung und kann dadurch für die Förderinteressenten eine verlässliche und kompetente Beratung und Begleitung im Zuwendungsverfahren sicherstellen.

Zurück Veröffentlicht am